Michael Stibitz

Geboren in München und aufgewachsen am Schliersee und dessen wunderbarer Umgebung, hatte ich schon als kleiner Junge den Wunsch Fotograf zu werden.

Nachdem einige Mitglieder meiner Familie künstlerische Berufe hatten und ich deshalb mit Kreativität aufwuchs, war ich natürlich auch entsprechend vorbelastet.

Nach Abitur und anfänglichem BWL – Studium besuchte ich 2 Jahre lang die Staatslehranstalt für Fotografie, München.
Anschließend war ich für 3,5 Jahre Studioleiter und Fotograf bei der Werbeagentur Sportive München Martinsried, bis ich mich 1979 mit einem eigenem Studio selbständig machte.

Meine Hobbies sind:

Meine beiden Hunde Pablo und Janko und mein 28 Jahre alter Jeep und die „Heilung seiner altersbedingten Krankheiten“


 

 

 

 

 

Meine Schwerpunkte in der Fotografie sind:

Werbung, Industrie, Produktfotografie, Firmendarstellungen sowie die damit verbundene Datenaufbereitung, Retuschen und eventuell gewünschte Montagen.

Gerne arbeite ich auch mit Menschen im Rahmen von z.B. Businessfotografie zusammen, wobei ich stets darauf achte, dass auch das Wesen und der Charakter der abgebildeten Personen in den Bildern sichtbar sind.

Referenzen über die Jahre sind auszugsweise:

AKG Acoustics Deutschland, Allianz, Braun Rolladen, Cafe Luitpold, DSV – Audi, Droemer Knaur, Efasit, Hypo Bank, Hillebrand Pulverbeschichtung, ITG,Feinkost Käfer, Lowa, MAN, Müller Motorcycle AG, Max Bögl, Moksel AG,NEC, Rossignol, Sport Scheck, Siemens, Siemens Design, Sumitomo, Dr. Soldan ( Em-eukal), SKP, Togal und andere.